Genius Rücken-Fit (Faszientraining) 

Gestörte Bewegungsmuster nach Krankheit, Arbeit und dem Alltag führen zu Faszienverkürzungen, einseitigen Muskelschwächen und organischen Störungen von Kopf bis Fuß. In den Präventionskursen hier in Höchberg - Würzburg werden die Faszienstraßen und derren funktionellen Zusammenhänge untersucht und gezielt von unseren Physiotherapeuten welche für das Thema Faszien bei Faszium fortgebildet wurden behandelt. Dies kombinieren unsere Physiotherapeuten mit unserem bewährten Präventionskonzept aus Gerätetraining und Gruppengymnastik im Milon Gerätepark. Sie Trainieren und die Kasse zahlt, dank dem §20-Kurs des Präventionsgesetzes! Neue Wege der Gesundheit und diese können wir von Physio-aktiv-Höchberg mit ihnen gemeinsam gehen ... 

 

Genius - Stoffwechseltraining

Eine weitere Stufe unserer Präventionskurse hier in Höchberg - Würzburg dient dem Stoffwechseltraining. Hier werden unsere Physiotherapeuten das Augenmerk auf die Aktievierung von Herz-Kreislauf und vorallem der Muskulatur legen. Schon gewusst das unsere Muskulatur das größte Stoffwechselorgan ist und gut trainierte Muskulatur sehr viele gesundheitliche Vorteile bringt? Hier wird z.B. der Grundbarf zur dauerhaften Fettverbrennung stark erhöht, das lymphatische System arbeitet deutlich besser und unser Immunsystem wird nachhaltig gestärkt... Genius-Stoffwechseltraining konzentriert sich wie der Name schon sagt, auf unsere Stoffwechselprozesse. Schon gewusst das unsere Muskulatur das größte Stoffwechselorgan am menschlichen Körper ist? Dies hat viele Vorteile für unsere Lebensquallität in jungen Jahren, aber auch im hohen Alter, worauf wir dann noch in unseren Kursen auch theoretisch weiter eingehen werden. Zur Verstoffwechslung gehört aber nicht nur ordentliches Training, nein auch unser Atmung sollte mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden und auch Techniken aus der Entspannung und dem autogenen Training können sehr viel zu unseren Stoffwechselprozessen beitragen.